Lesung und Referat zur "Wertschätzenden Kommunikation"

Am 8. September 2015 hat die Regionalgruppe Braunschweig eingeladen zu Lesung und Referat zum Thema "Wertschätzende Kommunikation". Gut 40 Interessierte aus Braunschweig und Umgebung sind der Einladung ins Haus der Kulturen in Braunschweig gefolgt.

Sabine Bockisch (dipl.-Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin und Dozentin an der Ostfalia Hochschule Wolfenbüttel) hat den Abend mit ihrem Referat zur "Gewaltfreien Kommunikation" begonnen, in dem neben der GfK auch auf Marshall B. Rosenberg eingegangen wurde.

Roland Kremer (Schauspieler und Mediator) hat das Thema dann noch einmal sehr lebendig in seiner Lesung von "Wertfreiheit - nicht bewerten" aus dem Werk von Peter Hoeg aufgegriffen.

Abgerundet wurde der Abend durch viele Fragen und anschließende Diskussionen sowie in einem gemütlichen Austausch unter den Teilnehmern zum Schluss.

Beitrag von Heike Loeffler-Schrimpf